Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?
Jetzt registrieren!
 
Fragen und Antworten
Teilnahme:
  • Entstehen durch die Teilnahme an ERDINGER Tippspielen Kosten?
    Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Ab welchem Alter darf ich bei ERDINGER Tippspielen teilnehmen?
    Gemäß Nutzungsbedingungen ist die Teilnahme ab 18 Jahren möglich.
Account:
  • Kann der Benutzername geändert werden?
    Dies ist leider nicht möglich.
  • Ich kann mich nicht mehr einloggen?
    Nutze bitte die Funktion zur Passwortwiederherstellung.
  • Wie kann ich meinen Account löschen?
    Der Account kann unter "Mein Profil" / "Account löschen" vollständig gelöscht werden.
  • Kann ein gelöschter Account wiederhergestellt werden?
    Die Wiederherstellung eines gelöschten Accounts ist leider nicht möglich.
Tippab- und Punktevergabe:
  • Warum kann ich die Ergebnisse kurz vor Beginn der Partie nicht mehr eingeben?
    Die Eingabe der Ergebnisse ist nur bis 30 Minuten vor Spielbeginn möglich. Es ist möglich, dass sich Serverzeit und die Uhrzeit am jeweiligen System geringfügig unterscheiden. Daher sollten Ergebnisse nicht direkt vor Annahmeschluss eingegeben werden.
  • Mein Score ist nicht korrekt. Was kann ich tun?
    Nachdem eine fehlerhafte Berechnung nahezu ausgeschlossen ist, sollte der Score zunächst noch einmal gründlich geprüft werden.
Team:
  • Wie gründe ich ein Team oder schließe mich einer bestehenden Spielgruppe an?
    Über "Mein Team" kann ein neues Team gegründet oder die Bewerbung für eine bestehende Spielgruppe abgegeben werden.
  • Wie wechsele ich als Teamleiter das Team?
    Hierzu muss zunächst die Funktion des Teamleiters an einen Mitspieler übertragen werden. Im Anschluss kann die Team-Mitgliedschaft durch Klick auf das X-Icon in der Zeile des Benutzernamens aufgekündigt werden.
  • Wie schließe ich als Teamleiter Mitspieler aus meinem Team aus?
    Unter "Mein Team" können Spieler durch Klick auf das X-Icon aus der Spielgruppe entfernt werden.
  • Warum ist es nicht mehr möglich, Änderungen an den Teams vorzunehmen?
    Änderungen an den Teams sind nur bis zum 5.Spieltag möglich.
  • Wie beende ich meine Team-Mitgliedschaft?
    Unter "Mein Team" kann die Team-Mitgliedschaft durch Klick auf das X-Icon beendet werden.
  • Wie lade ich andere Mitglieder in mein Team ein und wie bestätige ich Bewerbungen?
    Ein Teamgründer kann unter "Mein Team" bereits registrierte oder noch nicht angemeldete Personen in sein Team einladen. Bewerbungen von bereits registrierten Spielern können vom Teamgründer über eingehende Nachrichten in der Mailbox bestätigt oder abgelehnt werden.
Gewinne:
  • Wie verläuft die Zustellung der Gewinne?
    Die Gewinner werden nach Ablauf der Saison zeitnah schriftlich benachrichtigt und erhalten alle weiteren Informationen.
  • Wie nehme ich auch in der kommenden Saison teil und wann erhalte ich entsprechende Informationen?
    Der Account bleibt bestehen und muss nicht neu erstellt werden. Der Start des kommenden Tippspiels wird von ERDINGER per E-Mail bekannt gegeben.